Stader Tennis Club


Bericht über unsere Mitgliederversammlung vom 07.07.2021

Bericht über unsere Mitgliederversammlung vom 07.07.2021

Bericht über unsere Mitgliederversammlung vom 07.07.2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung konnte Corona bedingt anders als in den Jahren zuvor erst im Juli stattfinden – dafür mit guter Beteiligung und in konstruktiver Atmosphäre.

Die Vorstandsmitglieder berichteten aus ihren Bereichen und gaben einen Ausblick auf das Jahr 2021.

Top-Themen waren:

  • Wasserschaden in den Duschen und Umkleiden im Jahr 2020 und deren erfolgreiche Sanierung und Fertigstellung in 2021
  • Punktspielbetrieb in 2021
  • Finanzielle Lage

Erfreulicherweise steht unser Verein nach wie vor wirtschaftlich auf einem guten und gesunden Fundament. Dies ist auch ein Verdienst einiger engagierter Mitglieder unseres Vereins, die uns seit Jahren unterstützen. Vielen Dank hierfür!

Satzungsgemäß wurde der bisherige Vorstand entlastet und es gibt auch einige Veränderungen im Vorstand unseres Clubs:

Dr. Gerd Pasterkamp ist nach 17 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Präsident unseres Clubs ausgeschieden.

Wir freuen uns, dass wir Sven Frisch als Nachfolger für Gerd gewinnen konnten.  Sven hat bereits 2 Jahre als 2. Vorsitzender im Vorstand gewirkt und bringt entsprechende Expertise für das Amt des Vorsitzenden mit.

Das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt Lutz Schröder interimsweise und zunächst für ein Jahr. Lutz war bereits in einem anderen großen Stader Tennisverein als Vorstandsmitglied tätig und bringt umfangreiche Erfahrungen für den Posten mit.

Ebenso ist Stefanie Elsner nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Jugendwart ausgeschieden.

Ihr Amt übernimmt Thomas Pasterkamp und wir freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat den Posten ausfüllen zu wollen.

Der neu gewählte Präsident Sven Frisch übernahm mit rührenden Dankesworten die Ehrung der beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder, die mit ihrem Engagement und ihrem Enthusiasmus so viel bewegt haben für unseren Club.

Hier der mit Wirkung vom 07.07.2021 gewählte Vorstand unseres Clubs:

Sven Frisch – 1. Vorsitzender

Lutz Schröder – 2. Vorsitzender

Peter Meyer – Sportwart

Thomas Pasterkamp – Jugendwart

Saskia Rudolf – Kassenwart

Ina Müller – Schriftwart

Der neue Vorstand nimmt Abschied von Steffi und Gerd.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Arbeit im Vorstand. Aus Leidenschaft für’s Tennis und im Dienste unseres tollen Clubs.

 

Der Vorstand