Stader Tennis Club


Mit einem neuen Wassertank gut gerüstet für viele schöne Sommer

Mit einem neuen Wassertank gut gerüstet für viele schöne Sommer

Liebe Mitglieder,

wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hatte, machte uns seit dem Sommer unsere Bewässerungsanlage bzw. unser Wassertank ziemliche Sorgen, weil er Vakuum gezogen hatte und sich dadurch stark verformt hatte. Es drohte sogar die Sperrung der Anlage für einige Tage, wenn nicht unsere geschickten Männer im Verein eine praktikable Übergangslösung zur Platzbewässerung gefunden hätten. So konnte der Spielbetrieb fast normal weiterlaufen – und dies trotz des heißen Sommers und der sehr langen Trockenphase.

Das Thema Tankersatz hatte uns den ganzen Sommer und Herbst über beschäftigt. Es stellte sich heraus, dass sogar die Grube des Tanks von Grund auf erneuert werden musste, da sie sich nach 30-jähriger Nutzung in einem sehr desolaten Zustand befand.

Mittlerweile konnte das Projekt abgeschlossen werden und der Tank hat auch schon eine geschmackvolle und zum Vereinshaus passende Hülle erhalten.

Der Vorstand dankt an dieser Stelle ganz herzlich allen Helfern! Durch Eure Hilfe und Euren super Einsatz ist der Spielbetrieb für die nächsten Jahre sichergestellt und was nebenbei noch sehr erfreut: Die Kosten sind im Rahmen geblieben bzw. sind wir sogar unter dem geschätzten Preis geblieben.